Elektronisches Bewerbungsdossier erstellen
Tipps und Tricks für die Stellensuche
Haben Sie eine interessante Stellenanzeige gesehen? Wie steht es mit Ihren persönlichen Unterlagen? Ist Ihr Personal-Dossier auf dem neuesten Stand?
Kursziel
Nach diesem Kurs wissen Sie, wie man einen perfekten Lebenslauf erstellt, der auf die ausgeschriebene Stelle passt. Damit erhöhen Sie die Chance zur Einladung zu einem Vorstellungsgespräch markant.
Inhalt
Die Ansprüche an eine ordentliche Präsentation der Bewerbungsunterlagen haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen und verlangen dem Bewerber einiges ab. Wir helfen Ihnen dabei.
- Stellensuche im Internet
- Die Stelle in der Organisation (Stellenbeschrieb, Anforderungsprofil)
- Selbstmarketing (Wie schaffe ich es, damit mein Dossier am meisten auffällt?)
- Erstellen und Anpassen eines dynamischen Lebenslaufs (Menge, Inhalt, Design)
- Motivationsschreiben entwickeln
- Dossiers in ein versendbares PDF-Dokument (Bilderqualität, Dateigrösse) umwandeln
Zielgruppe
Leute, die auf Stellensuche sind.
Leitung
Claudio Jäger ist diplomierter Marketingleiter mit jahrelanger Erfahrung in Jobcoaching und Leiter eines kantonalen Einsatzprogrammes für stellensuchende Personen.
Beginn: Samstag, 30. September 2017, 09.00 Uhr
Dauer: Samstag, 30. September 2017, 9.00 bis 12.00 Uhr
Ort: Kunstschule Liechtenstein, Nendeln, Computerraum
Referent: Claudio Jäger (Tel. 081 3564133)
Kosten: CHF 195.–
Mitbringen: Schreibzeug
Hinweise: Adäquater Kursleiter in Ausnahmefällen möglich. In der Schweiz wohnhafte Personen, welche beim RAV gemeldet sind, können dort eine Kostengutsprache zur Übernahme der Kurskosten beantragen.
Organisation: Stein Egerta / Daniel Quaderer und webart caja anstalt, Nendeln
Starttermine
(zum Anmelden einfach den entsprechenden Kurs anklicken)
Es gibt keine Elemente in dieser Listenansicht